Steuerberater und Mitarbeiter
Mit Zeitintelligenz den normalen Kanzlei-Wahnsinn schaffen
Kennen Sie das? Am Ende des Tages stellen Sie fest: Ich habe eine ganze Menge gemacht – nur nicht das was ich mir eigentlich vorgenommen hatte.
Man bräuchte für eine Aufgabe einfach mal 30 Minuten am Stück, aber selten hat man diese ohne eine Unterbrechung. Die Anforderungen sind gestiegen: Man fragt sich, wie man alle Erwartungen (von Kunden, Kollegen, Vorgesetztem, fachliche Anforderungen) unter einen Hut bekommen soll.
Es geht einerseits um klassische Herausforderungen im eigenen Zeitmanagement, bspw. Prioritätensetzung und effektive Planung. Anderseits geht es um die veränderten Herausforderungen der letzten Jahre: Viel mehr Unterbrechungen, gestiegene Erreichbarkeit, Zusatzaufgaben neben dem Tagesgeschäft, höhere Anforderungen, VUCA-Welt und oft einfach mehr Stress als früher.
Kein Theorie Bla-Bla, sondern handfeste Lösungen, die schlichtweg funktionieren. Die Themenbereiche bringen uns fast immer zur Schnittmenge zwischen dem eigenen Selbstmanagement und „den Anderen“, also Aspekten der Zusammenarbeit und Kommunikation. Stichworte: Zusammenarbeit, Schnittstellen, Erwartungen, Klarheit, Drängler, Hinterherlaufen und „Pappenheimer“.
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>> 29.08.2024 - HOCHPRODUKTIV TROTZ FREMDSTEUERUNG, UNTERBRECHUNGEN, STÖRUNGEN
>> 04.09.2024 - PLANUNG UND PRIORISIERUNG, DIE FUNKTIONIERT!
>> 11.09.2024 - INFORMATIONSFLUT IM GRIFF: MIT OUTLOOK OPTIMAL ORGANISIERT
>> 17.09.2024 -VERBESSERTE ZUSAMMENARBEIT: KLARHEIT, HINTERHERLAUFEN UND PAPPENHEIMER
>> 01.10.2024 -GEDÄCHTNIS IN HOCHFORM: NAMEN UND ANDERE FAKTEN LEICHT MERKEN
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