Skip to main content

Effizientes Arbeiten
durch den Einsatz
intelligenter Tools

Willkommen zum Workshop für Ihre Kanzlei!

Effizientes Arbeiten durch den Einsatz intelligenter Tools

In einer Zeit rasanter digitaler Entwicklungen stehen Steuerberater und Steuerberaterinnen und die ganze Kanzlei vor der Herausforderung, ihre Arbeitsprozesse effizienter zu gestalten und gleichzeitig den steigenden Anforderungen der Mandanten gerecht zu werden.

Der Workshop „Effizientes Arbeiten durch den Einsatz intelligenter Tools“ bietet Einblicke in innovative Softwarelösungen und Automatisierungsansätze, die den Arbeitsalltag in Steuerkanzleien spürbar erleichtern.

Jetzt teilnehmen

Erfahren Sie von führenden Expert:innen, wie Sie durch den Einsatz smarter Tools wie DATEV Automatisierungsservices, Kanzleidrive und Fastdocs Zeit sparen, Fehlerquellen minimieren und sich auf die wirklich wichtigen Aufgaben konzentrieren können. Der Workshop kombiniert praxisorientierte Vorträge, interaktive Diskussionen und Live-Demos, um Ihnen wertvolle Impulse für die Digitalisierung Ihrer Kanzlei zu geben.

Auf einen Blick:

  • Termin: 08.04.2025 von 09:30 – 16:00 Uhr
  • Ort: info-Steuerseminar GmbH, Steinstraße 4, 40212 Düsseldorf
  • Verpflegung: inkl. Buffet und Heiß- und Kaltgetränken
  • Preis: 90,00 € zzgl. USt pro Person

ANMELDUNG

DOWNLOADS

SIE HABEN FRAGEN?

Tel: 0211 – 867210
info@info-steuerseminar.de

Ablauf:

Digitalisierung in der Steuerberatung: Herausforderungen und Chancen (09:30 - 10:30 Uhr)

lorem epsilon

Referent: Christian Déak, StB, Master of Taxation

Brainstorming und Austausch (10:45 - 11:45 Uhr)

lorem epsilon …

Referent: Christian Déak, StB, Master of Taxation

Mittagspause inkl. Buffet (11:45 - 12:45 Uhr)

Nutzen Sie in der Pause die Gelegenheit, um sich in angenehmer Atmosphäre bei einem leckeren Buffet auszutauschen.

Die All-in-One-Lösung für Mandanten-Kollaboration - KanzleiDrive im Überblick (12:45 - 13:30 Uhr)

Effizientes Arbeiten erfordert intelligente Lösungen – besonders in Kanzleien, wo Mandantenkommunikation, Dokumentenmanagement und rechtliche Anforderungen nahtlos ineinandergreifen müssen. Erleben Sie, wie KanzleiDrive – die All-in-One-Lösung für Mandanten-Kollaboration – Ihren Arbeitsalltag erleichtert.

Die zentrale Plattform vereint eine DSGVO-konforme Dokumentenverwaltung, digitale Signaturen und ein automatisiertes KYC-Mandantenonboarding, um Prozesse zu optimieren und wertvolle Zeit zu sparen. Dank des integrierten Aufgabenmanagements behalten Kanzleien jederzeit den Überblick über Fristen und To-dos. Durch die Schnittstelle zu DMS-Systemen wie DATEV können Teams weiterhin in ihrer gewohnten Arbeitsumgebung arbeiten – mit der Flexibilität, jederzeit und ortsunabhängig mit Mandanten zu kollaborieren.

Vortragender: Bastian Günther | Head of Customer Relations | KanzleiDrive

Mach' Schluss mit der Datenjagd - mit Fastdocs zu vollständigen Stamm- & Bewegungsdaten! (13:45 - 14:30 Uhr)

Telefonanrufe, Faxe, Papierunterlagen und unzählige E-Mails zu verschiedenen Lohnmandaten – das bedeutet enorme organisatorische Herausforderungen für Lohnsachbearbeiter.
Doch wie kann der Lohn der Zukunft effizienter gestaltet werden?
Wir zeigen, wie Personalstamm- und Bewegungsdaten digital, standardisiert und reibungslos in die Kanzlei gelangen, um Prozesse zu optimieren und den Arbeitsalltag zu erleichtern.

Beitrag: Evelyn Krämer, StB’in, GF Fastdocs.de GmbH

DATEV Automatisierungsservices Rechnungswesen (15:00 - 16:00 Uhr)

Automatismen gewinnen zunehmend an Bedeutung. Mit den DATEV Automatisierungsservice Rechnungswesen optimieren Sie das digitale Belegbuchen von Rechnungseingängen und -ausgängen und das Buchen digitaler Kontoumsätze in Kanzlei-Rechnungswesen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Buchführungsprozesse nachhaltig optimieren können.

Um aussagekräftige Informationen über die aktuelle wirtschaftliche Lage Ihrer Mandanten zu erhalten, ist eine Qualitätsbuchführung Voraussetzung. Die Grundlage für Qualität ist die Abstimmung mit Mandanten und ein GoBD-konformes Arbeiten bereits im Unternehmen.

Darüber hinaus ermöglicht frühzeitiges Buchen eine bessere Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten und generiert Beratungsansätze, damit er das Unternehmen nachhaltig steuern kann.

Beitrag: Mike Kluska, M.Sc., DATEV eG

Partner und mehr ...

RGJ Rund – Gluth – Jarosch
& Partner mbB

Mit Sachverstand und klarem Blick: Seit 25 Jahren ist die Kanzlei RGJ im Herzen von Düsseldorf ein etablierter Partner für Mandanten und Kollegen rund um das Steuer- und Wirtschaftsrecht.
Spezialisiert auf Steuerrecht für mittelständische Unternehmen, stehen sie  Mandanten mit Kompetenz, Erfahrung und Expertise zur Seite. Von der außergerichtlichen Beratung in Fragen des Steuer- und Sozialversicherungsrechtes über Gesellschafts- und Erbrecht bis hin zu M&A Beratungen und Konzernumstrukturierungen beherrschen sie ihr Aufgabengebiet.

microPLAN IT-Systemhaus GmbH

IT – einfach gemacht! Microplan, die IT-Innovationsberater! Die microPLAN IT-Systemhaus GmbH ist ein führendes IT-Unternehmen und Teil der renommierten PLENTICON Group. Von 7 Standorten aus kümmern sie sich um eine reibungslose und schnelle Einführung sowie unternehmensweite Implementierung von IT-Innovationen.
Sie zeigen, wie einfach neue Potenziale mit innovativer IT-Technik erschlossen werden und setzen diese zielgerecht, zuverlässig und schnell in Unternehmen um. Neben der Expertise im Bereich ECM verfügen sie über umfassendes Knowhow in verschiedenen anderen IT-Themen

weclapp GmbH

weclapp ist eine cloud-basierte ERP-Software, die alle Geschäftsbereiche von kleinen und mittelständischen Unternehmen unterstützt.
Als Allrounder beinhaltet sie ein leistungsstarkes Warenwirtschaftssystem, eine Buchhaltung inklusive Banking-Integration und benutzerfreundliche CRM-Funktionalitäten.
Nur mit wenigen Klicks lassen sich alle unternehmensrelevanten Informationen verwalten, übersichtlich darstellen und intuitiv bedienen. Das vollintegrierte und intelligente System ermöglicht alles innerhalb einer Software zu verwalten.

DATEV eG

Die DATEV unterstützt insgesamt 2,8 Millionen Unternehmen, Selbstständige, Kommunen, Vereine sowie Institutionen und begleitet mehr als 620.000
Kunden als partnerschaftlicher Lotse durch die Digitalisierung ihrer kaufmännischen Prozesse.
Neben der Digitalisierung nimmt auch die Automatisierung der Prozesse immer weiter an Fahrt auf.

Becklas Behn Steuerberater
Partnerschaft mbB

Als mittelständische moderne Steuerberatungskanzlei verstehen sie sich als direkter Partner und Ansprechpartner kleiner und mittelständischer Unternehmen, der freien Berufe sowie von Privatpersonen.
Neben der „klassischen“ Steuerdeklarationsberatung stehen sie umfassend in betriebswirtschaftlichen und finanziellen Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Die Kanzlei Becklas Behn kombiniert Fachwissen mit modernster Technologie, um ihren Mandanten stets den besten Service zu bieten.

GetMyInvoices
fino data services GmbH

GetMyInvoices ist eine leistungsstarke Software, die die Verwaltung von E-Rechnungen und anderen Dokumenten automatisiert und vereinfacht. Rechnungen können aus verschiedenen Quellen wie E-Mails, Online-Portalen und Scans zentral erfasst, organisiert und weiterverarbeitet werden.
Durch die automatische Synchronisation und den nahtlosen Datenaustausch mit Buchhaltungs- und ERP-Systemen wird wertvolle Zeit gespart und Fehler reduziert. Eine neue Dimension der Effizienz und Transparenz im Rechnungsmanagement mit GetMyInvoices.

Anmeldung zum Workshop: Effizientes Arbeiten durch den Einsatz intelligenter Tools

Seien Sie dabei und melden sich und Ihr Team direkt über das untenstehende Formular an.

  • Termin: 08.04.2025 von 09:30 – 16:00 Uhr
  • Preis: 90,00 € zzgl. USt pro Person inkl. Mittagsbuffet und Getränken
  • Veranstaltungsort: info-Steuerseminar GmbH, Steinstraße 4, 40212 Düsseldorf

Teilen Sie uns die teilnehmende Person und die Position mit (Platzvergabe nach Eingang der Anmeldungen.)

Gemeinsam nutzen wir die Chance zur Veränderung –
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!