Warenkorb Kundenkonto Login
Über uns

Die »INFO«

Wir sind ein führendes Bildungsinstitut für Steuerrecht und angrenzende Fachgebiete in NRW. Unser seit 1988 entwickeltes, erprobtes und stetig optimiertes Berufsfortbildungssystem ist auf die Anforderungen der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe zugeschnitten.

Gründungsgesellschafter der info-Steuerseminar ist Herr Klaus Reiner Jarosch. Bereits seit dem Jahr 1982 hat Herr Jarosch neben seiner Tätigkeit für die OFD Düsseldorf die ersten Seminare und Arbeitskreise organisiert und aktiv gestaltet. Aufgrund der schnell ansteigenden Anzahl der interessierten Teilnehmern entschloss er sich im Jahr 1988 gemeinsam mit seiner Frau Brigitte Jarosch die INFO zu gründen. Neben Herrn Jarosch konnten bereits früh hochqualifizierte Dozenten gewonnen werden. So sind wir besonders stolz, dass mehrere Dozenten, die mit ihrer Vortragstätigkeit bei uns begonnen haben, inzwischen im ganzen Bundesgebiet höchste Anerkennung genießen, uns aber treu geblieben sind.

Die INFO wurde im Jahr 1989 initiativ auf dem Gebiet der Mitarbeiterschulung (MAK). So waren wir einer der ersten Anbieter, der im Kammerbezirk Düsseldorf speziell für Mitarbeiter ausgerichtete Fortbildungsangebote durchführte.

Im Jahr 1997 würde das Referententeam zum aktuellen Steuerrecht durch die Gründung der Kanzlei Rund-Gluth-Jarosch & Partner mit Herrn Thomas Rund und Herrn Dr. Rüdiger Gluth ergänzt.

Ende des letzten Jahrtausends haben wir unser Angebot durch die Vorbereitungskurse auf die Steuerberaterprüfung komplettiert. So haben wir in mittlerweile über 20 Jahreskursen unzählige Teilnehmer erfolgreich zum Examen begleitet.

Mittlerweile bieten wir Ihnen über 80 Steuerberaterarbeitskreise sowie 20 Mitarbeiterarbeitskreise an verschiedenen Orten in NRW an. Mit den ca. 50 Tagesseminaren führen wir so jedes Jahr über 1.000 Fort- und Ausbildungsveranstaltungen durch. Hierbei haben wir stets den Anspruch, Ihnen einen höchstmöglichen Mehrwert für Ihren Praxisalltag zu gewährleisten.

Der Erfolg der info-Steuerseminar GmbH basiert auf einem qualifizierten und hochmotivierten Team, das als engagierter Dienstleister den Kunden, dessen Ansprüche und seine Zufriedenheit ins Zentrum seines Handelns stellt. Diese Tradition und der Anspruch der Gründer werden von den Partnern der Kanzlei RGJ sowie dem Sohn Herrn Jan-Frederik Jarosch fortgeführt.

Das Team der Info wird von unseren langjährigen Mitarbeiterinnen Britta Maruhn, Anna Heydt, Desire Valentini und Romana Sefrioui komplettiert.

Wir freuen uns, Ihnen als kompetenter Partner in allen Fragen der Fort- und Ausbildung zur Seite stehen zu dürfen.

PDF Broschüre Dozententeam

Schnellauswahl: Arbeitskreise, Seminare, Steuerberaterausbildung, Newsroom

Was bieten wir?

Wir bieten in verschiedenen Veranstaltungsformaten fachspezifische Aus- und Fortbildungskurse an:

Bei den permanenten, nicht selten umfangreichen Ãnderungen unserer komplizierten Steuergesetze, ist es auch für den versiertesten und seit vielen Jahren beruflich erfolgreich arbeitenden Steuerberater und seine Mitarbeiter unverzichtbar, sich kontinuierlich weiter zu bilden.

Für die INFO-STEUERSEMINAR GMBH ist es Pflicht, ihr Kursangebot immer auf dem neuesten Stand zu halten. Aufgrund der Schnelllebigkeit steuerlicher Vorschriften kann Fortbildung nie endgültig sein. Deshalb ist es Aufgabe und Herausforderung jederzeit auf aktuelle Entwicklungen zu reagieren.


Der Erfolg der INFO-STEUERSEMINAR GmbH basiert auf einem qualifizierten und hochmotivierten Team, das als engagierter Dienstleister den Kunden, seine Ansprüche und seine Zufriedenheit ins Zentrum seines Handelns stellt.