+49 (0)211-86721 0 Enable JavaScript to view protected content.
Menü
Tagesseminar (TS 427)

Zielgerichtete Kanzleikommunikation nach innen und außen

  • Datum : Mo, 05. September 2022
  • Uhrzeit: 9:00 – 17:00 Uhr
  • Seminarort: Düsseldorf

Inklusive umfangreicher Arbeitsunterlagen, Seminargetränke und Kaffeepausen.

425 € zzgl. gesetzl. USt
reguläre Teilnehmer-Gebühr

285 € zzgl. gesetzl. USt
für Teilnehmer unserer Steuerberater-Arbeitskreise, sowie deren Partner und Mitarbeiter

Teilnahme für: Steuerberater und Mitarbeiter

Immer auf dem Laufenden:
Unser kostenloser Newsletter

Verlieren Sie nicht den steuerlichen Überblick und informieren sich über unser aktuelles Seminarangebot.

Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden oder Ihre Einwilligung jederzeit, per E-Mail an info(at)info-steuerseminar.de, widerrufen.

Ihre Daten werden nach Beendigung des Newsletter-Empfangs innerhalb von 1 Monaten gelöscht, sofern der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Hinweis: Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen.

Zielgerichtete Kanzleikommunikation nach innen und außen

Die Erwartungshaltungen hinsichtlich gelebter Servicequalität sind in den letzten Jahren in Deutschland stark gestiegen. Mitarbeiter*innen in zentralen Dienstleistungsfunktionen werden so zum*r wichtigen Werbeträger*in. In der Kanzlei sind Sie Ansprechpartner*in in vorderster Front und dadurch kommunikativ ständig gefordert. Das verlangt neben fundiertem Fachwissen vor allem rhetorische Fähigkeiten, Sicherheit im Umgang mit anderen Menschen und nicht zu vergessen einen überzeugenden Auftritt.

In diesem Seminar erhalten Sie Antworten, wie gelungene Kommunikation im Kanzleialltag aussehen kann und wie Sie sie erreichen können. Sie erfahren, wie Sie sich schnell auf andere Menschentypen einstellen und empfängerorientiert kommunizieren – auch wenn es mal schwierig wird. Darüber hinaus perfektionieren Sie Ihren Auftritt am Telefon und lernen, wie Sie mit gezielten Serviceformulierungen eine gute Gesprächsatmosphäre erzeugen.

  • Persönliche Wirkungsmittel für einen professionellen Auftritt
  • Nonverbale Kommunikation: Mimik, Gestik, Nähe und Distanz
  • Nützliches Rüstzeug für Kommunikation und Gesprächsführung
  • Wir alle ticken unterschiedlich: das DISG-Persönlichkeitsmodell
  • Einfach nur typisch! Sich optimal auf das Gegenüber einstellen
  • Typgerecht mit Menschen kommunizieren und mehr bewegen
  • Der gute Ton am Telefon: die Kanzlei optimal repräsentieren
  • Telefonkompetenz heißt zielorientiert fragen und aktiv zuhören
  • Die Macht der Sprache: Killerphrasen und Reizformulierungen
  • Brenzlige Telefonsituationen auf souveräne Weise entschärfen

Immer auf dem Laufenden:
Unser kostenloser Newsletter

Verlieren Sie nicht den steuerlichen Überblick und informieren sich über unser aktuelles Seminarangebot.

Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden oder Ihre Einwilligung jederzeit, per E-Mail an info(at)info-steuerseminar.de, widerrufen.

Ihre Daten werden nach Beendigung des Newsletter-Empfangs innerhalb von 1 Monaten gelöscht, sofern der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Hinweis: Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen.