Inklusive umfangreicher Arbeitsunterlagen.
285 € zzgl. gesetzl. USt
Teilnehmer-Gebühr
190 € zzgl. gesetzl. USt
für Teilnehmer unserer Steuerberater-Arbeitskreise, sowie deren Partner und Mitarbeiter
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Turnusgemäß spätestens alle vier Jahre führt die Deutsche Rentenversicherung Betriebsprüfungen in Unternehmen durch. Im Rahmen der Betriebsprüfung der Deutschen Rentenversicherung wird geklärt, ob die versicherungs- und beitrags-rechtlichen Voraussetzungen durch den Arbeitgeber geprüft und eingehalten worden sind. Spätestens wenn die Rentenversicherungeine solche Betriebsprüfung ankündigt, sollten Arbeitgeber sicher sein, dass alle Entgeltunterlagen vorhanden und inhaltlich korrekt sind.
Keine Betriebsprüfung ist wie die andere. Vor allem, wenn Sie noch keine mitgemacht haben, sind zu Beginn noch viele Fragen offen.
Eine Betriebsprüfung in der Sozialversicherung kann unangenehme Folgen für die Betriebe haben. Um Überraschungen zu vermeiden, sollten sich die Arbeitgeber über ihre Rechte und Pflichten im Klaren sein. Außerdem ist elementares Wissen über die komplexen sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen typischer Abrechnungssachverhalte enorm wichtig. Nur so können Sie in der täglichen Arbeit Fehler und hohe Nachforderungen vermeiden.
Dieses Seminar sollten Sie unbedingt besuchen, wenn Sie Aufschluss darüber erwarten, welche Rechte und Pflichten Sie als Arbeitgeber / Steuerberater im Rahmen der Betriebsprüfung haben und wie Sie sich optimal auf eine anstehende Prüfung vorbereiten.
SEMINARINHALT:
9. Tagesaktuelle Themen
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